Mit einem Switch edu-ID Konto haben Sie Zugang zu einer Vielzahl von Diensten wie Lernplattformen, Bibliotheksdiensten oder weiteren Webanwendungen. Diese Seite hilft Ihnen Probleme zu lösen.
Ein Konto anzulegen ist ganz einfach.
Die Switch edu-ID ist nutzerorientiert, daher darf jede Person nur ein Konto haben. Bitte vermeiden Sie Duplikatkonten.
Die Switch edu-ID benötigt Ihre Daten, um den Zugang zu akademischen Diensten zu gewährleisten. Einige benötigte Kontoangaben werden im Folgenden erläutert.
MFA kann auch ohne Smartphone verwendet werden, entweder mit einem Softwareprogramm oder einem Hardwaregerät, das ein zeitbasiertes Einmalpasswort (TOTP) generieren kann.
Hierfür benötigen Sie eine Desktop-Anwendung (Windows, Mac, Linux) oder ein Browser-Plugin (Chrome, Safari, Firefox, ...).
Hierfür benötigen Sie ein programmierbares TOTP-Gerät, auf das der Einrichtungsschlüssel in Form eines QR-Codes oder einer Textzeichenfolge programmiert werden kann.
Wir senden diese E-Mails, um Sie darüber zu informieren, dass eine Anmeldung bei Ihrem Switch edu-ID-Konto mit diesem Gerät oder Browser stattgefunden hat.
Normalerweise werden sie versendet, wenn ein neues Gerät erkannt wird, aber Sie können sie auch für ein altes Gerät erhalten, beispielsweise wenn Sie Ihr Passwort geändert haben.
Eine Liste Ihrer Geräte finden Sie in den Datenschutzeinstellungen.
Haben Sie keine passende Antwort gefunden?